Probelauf für den eigenen Opti-Simulator

Alles einsteigen! Bereit zum Probelauf? Der Opti-Simulator entsteht.

Jaaa, natürlich! Unsere Kinder sind hellauf begeistert. Kein Wunder, es entsteht nun auch bei uns ein Opti-Simulator.

Dank unserem Mike, der einige Nachtschichten in der heimischen Werkstatt zugebracht hat um das Gestell zu planen und zu bauen. Dazu gebührt noch Dank an den Segelvereins Turbine Bleiloch e. V., die uns gegen eine kleine Spende für deren Jugendkasse einen ausrangierten Opti zur Verfügung gestellt haben.

Nun kann bald auch auch Land trainiert und probiert werden. Der Vorteil liegt auf der Hand: Einerseits kann so spielerisch und selbstständig das Segeln probiert werden, andererseit kann unser Trainer auch alle Abläufe, Bewegungen und Aktionen der Kinder genau betrachten und eventuell beraten oder korrigieren.

Übrigens, wir können es nicht oft genug sagen, für alle Kinder des Vereins ist das Training kostenlos. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Auch können wir gerne eine Schnupperstunde vereinbaren – meldet Euch bei Interesse! Segeln macht Spaß!